Waldbaden


 Während ihres Evolutionsprozesses verbrachte die Menschheit 99,99% ihrer Zeit in einer natürlichen Umgebung. Daher erkennt unser Körper die Natur noch immer als sein Zuhause an. Er ist noch immer an die Natur angepasst. Deshalb verwundert es nicht, dass der Mensch von der heutigen, modernen Welt überreizt und überfordert ist. Die Folgen sind stressbedingte Erkrankungen, welche zu einem gesellschaftlichen Problem geworden sind. 

 

Ein Aufenthalt in der Natur hat nicht nur eine gesunde Wirkung auf das seelische Wohlempfinden. Die positiven Effekte für den Körper sind mittlerweile wissenschaftlich erwiesen.

 

Wir nennen das ganz einfach "Wald baden" . Die stressgeplagte Seele erfährt im natürlichen Prozess in der freien Natur eine sogenannte Grundreinigung.

 

Beim Waldbaden handelt es sich um Tagestouren in ausgewählten Landschaften in und um den Großraum Stuttgart. Schaue dazu auch in unserem Tour Set vorbei.

 

Interesse am Waldbad oder Fragen dazu?

Nimm Kontakt mit uns auf: info@wanderkind.de

 

 

 


"Und wenn die Natur Dich unterweist, dann geht die Seelenkraft Dir auf"

Johann Wolfgang von Goethe