Die Macher


Am Anfang war die Begeisterung für die Natur. Aus dieser Begeisterung wurde ein Lebensstil. Dieser Lebensstil wurde zur Quelle für eine Idee. Diese Idee führte zur Gründung von wanderkind. Die Macher von wanderkind - Nicolas und Mustafa - haben es sich zur Mission gemacht, die Menschen auf ihrem Weg zum inneren Wachstum zu begleiten und dabei die heilsamen Kräfte der Natur zu nutzen. Denn so wie alles in der Natur, wächst auch der Mensch von innen her.

 

Nicolas Domon

 

Sozialpädagoge

Erlebnispädagoge

Fotograf

Personaltrainer

 

 

Mustafa Demiroğlu

 

Kaufmann

Sportlehrer

Erlebnispädagoge

Gymnastiklehrer



Unsere Philosophie


Bei WANDERKIND betrachten wir die Natur als unseren wertvollsten Partner. Daher ist die Natur im Großteil unserer Angebote der Ausgangspunkt für neue Erlebnisse. In der „Wildnis“ können nämlich die elementarsten Dinge zu einem Abenteuer werden und eine interessante, bis dahin unbekannte Herausforderung darstellen. Unsere Teilnehmer sollen diese Herausforderung annehmen und auch ihre Komfortzone verlassen können. Denn nur wer bereit ist neue Wege auszuprobieren, verlagert seine Grenzen und eröffnet sich dadurch neue Welten.

 

Neue Wege probieren.

Grenzen verlagern.

Sich neue Welten eröffnen.

 

Die dabei gewonnenen Erkenntnisse werden eine erfolgreiche Hilfe im Alltag und unterstützen bei der Entwicklung neuer Kompetenzen und Lösungsstrategien. Unsere Absicht ist es, dass Erlebnisse gleichzeitig auch gesteuerte Lernprozesse sind, welche besonders langfristig Früchte tragen und sich positiv auf das tägliche Leben auswirken. Sei es im Umgang mit Mitmenschen, sei es im Beruf und besonders im gesundheitlichen Sinne.  Der Spaß und die Freude bei diesen Prozessen stehen bei uns jedoch immer im Vordergrund.

 

WANDERKIND - Lernen mit Erleben